Jugend

 

 

 

 

 

 

 

 

Paul Klee_Senecio (Baldgreis) 1922

 

Jugend

Noch lockt die Welt mich mit den bunten Dingen,

Die strahlen, wenn sie am Ermatten sind.

Ich bin der Welt ein überstarkes Kind

Und keine Lüge will mir ganz gelingen.

 

Noch treffen sich des Werdens fremde Quellen,

Da draußen, wo Begrenzung Meister ist,

Wo Formeln gelten, die i h r nicht mehr wißt,

Wo Kreise Rätsel sind, endlos, wie Wellen.

 

Mala Laaser – Jugend, 39. Jahrgang, 1934, Nr. 13

 

Über perlengazelle

Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..