Dreimal drei ist zwölfundzwanzig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gwen John_Girl with cat, ca 1920

 

Katzen kann man alles sagen

Auf der Treppe saß ein Mädchen,
ein graues Kätzchen auf dem Schoß.
»Dreimal drei ist zwölfundzwanzig«,
flüsterte es ihm ins Ohr.
»Aber ja nicht weitersagen! «
Ernst sah es das Kätzchen an.

 

Keine Sorge! dacht ich,
als ich’s im Vorübergeh‘n vernahm.
Katzen kann man alles sagen.
Was man auch zu ihnen spricht,
sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!

Josef Guggenmos

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Dreimal drei ist zwölfundzwanzig

  1. Stift und Schrift schreibt:

    Mir scheint, wenn es um Katzen geht, siehst Du als selbsternannte Erbsenzählerin (s. „Über perlengazelle“ ) über kleine Rechenfehler großzügig hinweg 🙂

    Gefällt mir

  2. mickzwo schreibt:

    Wichtig ist, dass man jemandem etwas anvertrauen kann.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

