Doch nicht gewuppt

Carl_Grossberg_Brücke_über_die_Schwarzbachstraße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Carl Grossberg_Brücke über die Schwarzbachstraße Wuppertal

 

 

Wupper-Wippchen

Als in Elberfeld wir in der Schwebebahn
Runter auf das Wupperwasser sahn
Und dann plötzlich unsre Blicke hoben
Gen einander ins Gesicht,
Hätten wir uns eigentlich verloben
Können. – Doch wir taten’s nicht.
Weil man manchmal in der Schwebe Schweigen
Vorzieht. Um bald weder auszusteigen.

Ringelnatz

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Doch nicht gewuppt

  1. dasgrauesofa schreibt:

    Ach, liebe Perlengazelle, nun bin ich ja völig begeistert über Ringelnatz, verliebt in der Schwebebahn, und dann noch das tolle Bild der Schwarzbach (die in Wahrheit ganz grau und schäbig ist, keine tolle Wohngegend, geprägt noch von der alten Luhns-Seifenfabrik, die hier noch steht, aber schon länger nicht mehr in Betrieb ist). Aber die schöne Brücke ist nun wieder zu ganz besonderen Ehren gekommen, wird sie doch als „Nordbahntrasse“ wieder fröhlich von Fahrradfahrern, Flaneueren, Joggern, Kinderwagenfahrern usw. genutzt. Alles gar nicht weit entfernt von meinen Schreibtisch…
    Fröhlich entzückte Grüße aus Oberbarmen, Claudia

    Gefällt mir

  2. perlengazelle schreibt:

    Wie schön!! 🙂
    Ich habe früher mal in Langerfeld gewohnt. Und bin täglich mit der Schwebebahn gefahren – und von daher auch ganz entzückt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s