#zwittergewittertwitter

#zwittergewittertwitter

Wer twittert so spät in seinem Zimmer?
Es ist der Zwitter, er twittert immer.
Er twittert geschwind, verliert keine Zeit.
Die Wut muss raus. Er sucht dumpfen Streit.
Und er schäumt und tobt und braust und zischt.
Bis zum Himmel spritzt die dampfende Gischt.
Kennt Freund nicht und längst keine Moral.
Schreibt böse, geradezu phänomenal.
Giftig ins Netz ergießt sich die Galle.
Legt listig und schlau die Rattenfalle.
Und flugs eilt herbei ein armer Geselle.
Wie immer ist gleich auch der nächste zur Stelle.
Und sie schäumen und zischen und brausen und toben.
Schnell wird noch ein Affront nachgeschoben.
Am Ende weiß niemand, wer angefangen.
Die Fairness ist längst untergegangen.
Sieger im Spiel ist wie immer der Zwitter.
Der üble Gesell mit seinem Wutgetwitter.

perlengazelle

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu #zwittergewittertwitter

  1. Elvira schreibt:

    Ich sehe ihn vor mir, diesen Zwitter. Und ich sehe diese überkochende Wutsuppe, die an den Seiten der betwitterten Monitore herausquillt und sich einen klebrigen Weg zu den Fingern sucht, die auf ahnungslosen Tastaturen liegen, um sie anzustecken und der Suppe Lug und Trug hinzuzufügen, sehe sie auf die Tasten hämmern, bis die Suppe zu einem unaufhaltsamen Tsunami wird – oder einfach verkocht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

