Grossige Jolifanten

Hugo Ball im Pappanzug, beschnitten

 

 

 

 

 

 

 

Hugo Ball im Cabaret Voltaire

 

 

Karawane

jolifanto bambla o falli bambla
grossiga m’pfa habla horem
egiga goramem
higo bloiko russula huju
hollaka hollala
anlogo bung
blago bung
blago bung
bosso fataka
u uu u
schampa wulla wussa olobo
hej tatta gorem
eschige zundaba
wulubu ssububu uluw ssubudu
tumba ba- umf
kusagauma
ba – umf

Hugo Ball

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Grossige Jolifanten

  1. wildgans schreibt:

    Meine Grundschulkinder liebten besonders dieses lautmalerische Nonsens-Gedicht. Im Lesebuch für die vierte Klasse abgedruckt – die Eltern standen dem zweifelnd gegenüber! Das fand ich schade.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s