Grausig gutzt der Golz

James Ensor_Intrigue

James Ensor_The Intrigues

Das Fest des Wüstlings

Was stört so schrill die stille Nacht?
Was sprüht der Lichter Lüsterpracht?
Das ist das Fest des Wüstlings!

Was huscht und huscht und weint und lacht?
Was cymbelt grell, was flüstert sacht?
Das ist das Fest des Wüstlings!

Die Pracht der Nacht ist jach entfacht!
Die Tugend stirbt, das Laster lacht!
Das ist das Fest des Wüstlings!

Christian Morgenstern

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Grausig gutzt der Golz

  1. Xeniana schreibt:

    Morgenstern ist einfach Klasse! Trotzdem bin ich froh wenn das Fschingstreiben seinem Ende zugeht. Ich mag es einfach nicht:) LG Xeniana

    Gefällt mir

  2. Xeniana schreibt:

    Faschingstreiben….

    Gefällt mir

  3. perlengazelle schreibt:

    Beginn der Fastenzeit – Carne val = Fleisch, leb wohl. 😉 Und vorher lässt man es nochmal so richtig krachen.
    Meins ist es auch nicht …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

