#VerschämteLektüren (3): Die Perlengazelle und die literarische Unzüchtigkeit

Birgit von Sätze&Schätze hat es geschafft, mich meiner tiefsten Lesesünden zu erinnern und sie auch noch öffentlich zu machen. Ganz tief aus dem Büchergiftschrank habe ich Schlüpfriges hervorgeholt. Jawoll, ich habe mich getraut. Friseurbücher nenne ich diese Dinger. Genau wie die Regenbogenpostillen, die man nur beim Friseur liest, aber selbst nienienie kaufen würde. Und doch werden sie zu Hundertausenden erworben, wie folgendes.

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu #VerschämteLektüren (3): Die Perlengazelle und die literarische Unzüchtigkeit

  1. saetzebirgit schreibt:

    Friseurbücher, Praxenlektüre, Toilettenschmöker (wegen der Anrüchigkeiten), Beichtstuhllesen…jetzt kommen mir dank deines Geständnisses lauter Rubrikentitel in den Kopf, die noch weitaus besser wären 🙂

    Gefällt mir

  2. perlengazelle schreibt:

    *Kicher* Ich hab noch eins: Pantoffelbücher. Man schlüpft rein wie in einen alten Pantoffel und fühlt sich warm und gemütlich. Aber wenn Besuch kommt, räumt man sie weg und zwängt sich in Pumps.
    Mein Mann kichert übrigens gerade über die ätherische feingeistige Perlengazelle … 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

