Ein Buch – ein Satz

ZEIT-online-Aktion: Ein Buch – ein Satz

 

Sieben Jahre im Sanatorium

Schrei bricht Glas

Kleine Wesen, große Probleme

Däne kann sich nicht entscheiden

Ewig jung = schlimm

Sohn vom Chef kommt vorbei

A + C, B + D

Seniorenangler fängt Fisch

Zu jung

Großes Tier tötet

 

Lösung: Der Zauberberg, Die Blechtrommel, Herr der Ringe, Hamlet, Das Bildnis des Dorian Gray, Die Bibel, Die Wahlverwandtschaften, Der alte Mann und das Meer, Lolita und Moby Dick .  

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2010-05/ein-Satz-ein-buch

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein Buch – ein Satz

  1. Elvira schreibt:

    Wandern für den Weltfrieden (Herr der Ringe)
    Justiz als Servicewüste (Kafka – Der Prozess)
    Ein Ithaker braucht GPS (Odyssee)
    Ein Mann, eine Insel, ein Wochentag. (Robinson Crusoe)
    Obdachloses Mädchen deckt Veruntreuung von privatem Zeitvermögen auf. (Momo)
    Einbeiniger jagt geschütztes Tier. (Moby Dick)
    Typ durchquert Dublin. (Ulysses)

    Nicht auf meinen Mist gewachsen, aber einige von vielen originellen Sätzen zu diesem Thema.

    Gefällt 2 Personen

  2. Petra Gust-Kazakos schreibt:

    Ich twitterte gestern die Buddenbrooks in Kürze: All tau Moder ; )
    Witzige Idee jedenfalls, macht Spaß!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s