Freie Landpostzustellung

In absehbarer Zeit bin ich mal weg. Hierhin – so ungefähr:

untitled

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer errät, wo ich verschollen sein werde, möge mir die Lösung per e-mail schicken. Drei werden fürstlich belohnt – in Form von selbst geschriebenen Postkarten aus diesem „irdischen Paradies mit wundervoller Küstenbildung, manchmal Südseereichtum“.

„Also wirklich, Frau Perlengazelle!“, höre ich es schon maulen. „Wer schreibt denn bitteschön heutzutage noch Postkarten? Wo wir doch so viel schneller unsere Urlaubsphotos via Handy weiterleiten können. Leben Sie etwa hinter dem Mond? Auf der dunklen Seite?“

Ja.

Und empfehle „Postkarten“ von E. Annie Proulx als Lektüre. „Ich rede nicht viel. Haben Sie vielleicht schon gemerkt.“, sagte sie in einem Interview. Da sind Postkarten genau richtig. Kurz und knapp und wortkarg.

Wie ist es also? Wer möchte eine?

Bitte Rätzelauflöung via Internet an perlengazelle@web.de

Nicht per reitendem Boten …

Ach ja, wer partout keine Post von der Tigergazelle haben möchte, wird stattdessen hier – coram publico – ultimativ über den grünen Klee gelobt und als intimer Kenner des Expressionismus ins Buch der Geschichte eingehen. Und nein, keine Spitzfindigkeit – der Maler ist nicht Paul Klee. Der reiste gern nach Nordafrika. Und da kriegen mich keine zehn Pferde hin …

 

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Freie Landpostzustellung

  1. Erwin schreibt:

    Es handelt sich um Fehmarn (Ostseeinsel). Das Bild ist von Ernst Ludwig Kirchner.
    Ich liebe es Postkarten zu bekommen.
    Herzliche Grüsse

    Gefällt mir

  2. Petra Gust-Kazakos schreibt:

    Hmmmm, ich kann’s zwar nicht erraten, wünsche dir aber eine schöne Zeit : )

    Gefällt mir

  3. perlengazelle schreibt:

    Danke schön. Einen elektronischen „Bücherkoffer“ hab ich ja schon gepackt – mit Anregungen aus Bücherblogs. Über deine schöne Bücherkoffer-Serie denke ich in der Sommerfrische nach. Zum Reisen ist es ja nie zu spät. Hab auch schon die eine oder andere Idee und eine Liste angefangen. Ich liebe Listen … 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. perlengazelle schreibt:

    Ich schreibe sogar Stichpunkte auf Listen, die ich schon erledigt habe – nur um sie durchstreichen zu können. Das sieht dann so dynamisch und effektiv aus …

    Gefällt 1 Person

  5. Elvira schreibt:

    Mail ist unterwegs!

    Gefällt mir

  6. perlengazelle schreibt:

    Prima. Postkarte kommt!

    Gefällt mir

    • Erwin Bolli schreibt:

      Liebe perlengazelle
      Postkarte ist eingetroffen. Herzlichen Dank für Deine Zeilen und Kirchners Hafen Brugstaaken! Heute war mein Postkartentag. Erhielt neben Deiner Karte noch eine aus Dresden und eine aus Warschau – herrlich, nicht? Alle drei zieren nun meine Zimmerwand. Viele schöne Erlebnisse auf Fehmarn wünscht Dir
      Erwin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s