Kämpfer auf verlorenem Posten

Timetable

Diese Flugzeuge

zwischen Boston und Düsseldorf.

Entscheidungen aussprechen

Ist Sache der Nilpferde.

Ich ziehe vor,

Salatblätter auf ein

Sandwich zu legen und

unrecht zu behalten.

Günter Eich

 

 

Stech: Ich wiederhole Ihnen, daß auch ich nicht die Nashörner gutheiße. Nein, ganz und gar nicht … Ich bin ganz einfach jemand, der versucht, den Dingen gerade ins Gesicht zu sehen. Ich will Realist sein … Man muß diskutieren … Ich frage mich, ob das nicht eine Erfahrung ist, die man machen muß … Ich werde mir meinen klaren Blick bewahren. All meine Wachheit. Wenn es Kritik zu üben gilt, dann ist es besser, eine Sache von innen, als von außen zu kritisieren.

Eugène Ionesco_Les Rhinocéros

 

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kämpfer auf verlorenem Posten

  1. Petra Gust-Kazakos schreibt:

    Bei Nashörnern muss ich immer an diese Szene denken: http://www.youtube.com/watch?v=zyZ-MEcAem4 ; )
    Liebe Grüße
    Petra

    Gefällt mir

  2. perlengazelle schreibt:

    Ach ja, Midnight in Paris hab ich noch nicht gesehen. Muss ich schleunigst nachholen.
    Ich muss bei Nashörnern übrigens immer an das hier denken: http://www.keinundaber.de/buecher_und_records/buecher/silverstein_wer_will_ein_billiges_nashorn/index.html.
    Ein Nashorn ist nämlich sehr gemütlich, wenn man auf seinem Schoß sitzt (und liest).
    Ein Leben ohne Nashorn ist möglich, aber sinnlos 😉 LG perlengazelle

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

