Green, green grass of home

 

Dod Procter_the golden girl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dod Procter_The Golden Girl

 

Etwas gefunden

 

Warum finde ich nichts mehr

früher war alles bedeutsam

heute

genügt nichts mehr

 

Früher

unterhielt ich mich

mit Papierschnipseln und Papas Schnüsenkeln

der Gießkanne und dem brummenden Kühlschrank

 

mit leeren Joghurtbechern

und dem schlafenden Licht in Pfützen auf der Straße

 

dorthin möchte ich zurück

 

Tanja Dückers

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Green, green grass of home

  1. Elvira schreibt:

    Dazu passt ein wunderbares Buch, das ich gerade lese: „Wann wird es endlich so wie es nie war“,
    ein Buch voller Komik und Tragik, manchmal schier unglaublich, immer sprachgewaltig:
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/joachim-meyerhoff-wann-wird-es-endlich-so-wie-es-nie-war-die-liebe-zur-suizidgefaehrdeten-marlene-12533808.html

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s