In den roten Zahlen

August Wilhelm Dressler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August Wilhelm Dressler_Der Verkäufer

 

Wir alle, die wir träumen und denken, sind Buchhalter und Hilfsbuchhalter in einem Stoffgeschäft oder irgendeinem anderen Geschäft in irgendeiner Unterstadt. Wir führen Buch und erleiden Verluste; wir ziehen die Summe und gehen vorüber; wir schließen die Bilanz, und der unsichtbare Saldo spricht immer gegen uns.

Fernando Pessoa_Das Buch der Unruhe

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu In den roten Zahlen

  1. Elvira schreibt:

    Och, ich stelle mir gerade vor, die Kundin in einem Stoffgeschäft zu sein, die Ballen zu befühlen, schwelgerisch die Stoffbahnen….. O.k., bin schon wieder wach und ziehe Bilanz! Buchhaltung mochte ich noch nie!

    Gefällt mir

  2. perlengazelle schreibt:

    Bei mir ist immer Chaos in der Wichtige-Papiere-und-Unterlagen-Schublade. Als Bilanzbuchhalterin wäre ich eine Niete …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

