Mit den Ohren um die Welt

Selbst aufgenommene Töne kann man über Google Maps lokalisiert ins Internet laden.

Absolut faszinierend. Klickt auf „places“ und wählt aus und lauscht den Klängen der Welt:

http://aporee.org/maps/

 

 

 

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mit den Ohren um die Welt

  1. Elvira schreibt:

    Ich habe gerade eine Rundreise Down Under gemacht. Leider hat bisher niemand in meiner Lieblingsecke etwas eingestellt. Aber ich werde das beobachten!! Toller Link!

    Gefällt mir

  2. perlengazelle schreibt:

    Vielleicht entdeckt man ja auditiv neue Lieblingsecken …

    Oder jemand nimmt einen Mord auf … auweia … die Phantasie fängt an zu orgeln …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s