Sparbrötchen

Der Bundestagspräsident erhält derzeit ca. 16.500 Euro pro Monat an Diäten (eigentlich „Abgeordnetenentschädigung“) sowie zusätzliche Pauschalen (steuerfreie „Kostenpauschale“ von ca. 4.000 Euro, „Amtsaufwandsentschädigung“ von ca. 1.000 Euro), alle Vizepräsidenten jeweils 12.400 Euro plus Pauschalen.

Quelle: wikipedia

 

Kosten:

1 Bundestagspräsident              16 500€ / Monat

6 Vizepräsidenten 6 x 12 400 = 74 400€ / Monat

macht nach Adam Riese         (16 500 + 74 400) x 12 = 1 090 800 / anno

Ohne Pauschalen selbstverständlich und ohne Aufwandsentschädigung – das sind peanuts und zu vernachlässigen. Ebenso wie die Pensionen der Alten – kein Thema! Wollen schließlich nicht nickelig sein.

 

„Statt den bislang für die FDP reservierten Stellvertreter-Job zu streichen, weil die Liberalen aus dem Parlament flogen, haben Schwarze und Rote schwuppdiwupp noch einen neuen Posten erfunden. Mit der eigentümlichen Begründung, ein Präsident mit nur fünf Vizes sei über Gebühr beansprucht.“

Quelle: Süddeutsche

 

Frage: Wat machen die den lieben langen Tach eintlich?

Das fängt ja gut an.

 

 

 

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sparbrötchen

  1. Elvira schreibt:

    Sicherlich nicht rechnen 😮 Oder sie haben einen völlig anderen Blickwinkel auf das Ergebnis, der sich uns niemals erschließen wird.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s