Sommerfahrplan

In Zeiten, wo der Frühling herbstlich ist und der Winter frühlingshaft mild, fehlen einem Anhaltspunkte, dass es nun wirklich und wahrhaftig Sommer ist.

Allerdings gibt es doch Hilfestellung. Wie immer sind es die obligatorischen Straßenbauarbeiten, die gerne in die Sommerferien verlegt werden.

Wir haben uns damit abgefunden – sind dankbar, dass überhaupt etwas passiert. Engpässe werden ohne Murren hingenommen.

Nun wurde eine Autobahn teilweise gesperrt – wegen längst fälliger Brückensanierung.  Die parallel dazu verlaufende S-Bahn wird zeitgleich komplett gesperrt und fällt somit als Ausweichmöglichkeit flach. Die Folge sind kilometerlange Staus. Da hört man den Amtsschimmel kräftig wiehern.

Ach ja, der Landesbetrieb Straßen und die Bahn wollen in Zukunft miteinander sprechen, zwecks Abstimmung der Termine. Haben sie versprochen –  großes Indianerehrenwort.

Der Sommer wird heiß.

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sommerfahrplan

  1. Elvira schreibt:

    Vielleicht dachte man in den Amtsstuben, dass alle, außer den Straßen- und Bahnarbeitern, in den Ferien sind? Die Stadt also fast verwaist wäre? Oder wurde vielleicht nicht nur nicht lange genug gedacht?

    Gefällt mir

  2. perlengazelle schreibt:

    Naja, die Sommerferien beginnen hier erst am 22. Juli. Also sind viele noch hier. Und das Denken der Gedanken ist oft gedankenloses Denken!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s