Bildungsarmut

NRW muss sparen.

In Dortmund hat jetzt eine komplette zweite Klasse blaue Briefe bekommen.

Versetzung gefährdet.

Die Klassenlehrerin wurde im Herbst krank.

Kann vorkommen.

Auch die Vertretungslehrerin wurde krank.

Kann auch vorkommen.

Der Unterrichtsausfall beträgt 50 %.

Nachhaltigen Ersatz konnten weder Schulleitung noch das örtliche Schulamt beschaffen.

Armes NRW. Arm an Bildung.

 

 

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bildungsarmut

  1. Elvira schreibt:

    Die blauen Briefe sollten postwendend an das Bildungsministerium weitergeleitet werden. Das ist ja ein wahres Trauerspiel. Arme Kinder!

    Gefällt mir

  2. perlengazelle schreibt:

    Erst als sich die Eltern massiv an die Medien wandten, reagierte die Bezirksregierung Arnsberg und es gab auf einmal eine neue Lehrerin. Die blauen Briefe sind „vom Tisch“. Manchmal sind die Medien ja doch zu etwas nütze. Trotzdem bleiben die Defizite. Jetzt sollen alle Kinder im neuen Schuljahr intensiv gefördert werden. Die großen Ferien reichen dafür nicht aus. Arme Kinder!

    Gefällt mir

    • Elvira schreibt:

      Öffentlichkeit so kurz vor den Wahlen ist nicht gefragt – jedenfalls nicht diese. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass offene Briefe Wirkung zeigen. Bei uns ist die berühmt-berüchtigte Rütli-Schule das beste Beispiel dafür. Den anderen Schulen hat das allerdings wenig genutzt. Das Gesamtbild ist ein jämmerliches.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s