Man trifft sich immer (zwei)mal

Kommunalpolitik ist dadurch so schwer, dass man eben immer an der gleichen Stelle ist. Das heißt, die Leute treffen einen wieder, nachdem man was versprochen hat.

Angela Merkel

 

Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair.

Franz Müntefering

 

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Konrad Adenauer

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Man trifft sich immer (zwei)mal

  1. Tausend schreibt:

    🙂

    Gefällt mir

  2. Elvira schreibt:

    Adenauer muss ich, ausschließlich in diesem Zusammenhang (!), in Schutz nehmen, denn dieser Satz ist nicht vollständig. Vor längerer Zeit habe ich nach diesem Ausspruch recherchiert. Das Zitat geht so weiter: „Nichts hindert mich daran, weiser zu werden!“ Ich finde nur gerade den entsprechenden Artikel nicht, Hinweise darauf aber jede Menge.

    Gefällt mir

    • perlengazelle schreibt:

      Münte hat seinen Satz auch weiter ausgeführt (laut FAZ): „Niemand kann in diesem Bündnis seine ursprünglichen Ziele reinrassig umsetzen. Die Koalition hat einen Vertrag geschlossen, und der gilt nun, und der ist nun die Meßlatte.“
      Tja, die nächste Qualwahl steht an.

      Gefällt mir

      • Elvira schreibt:

        Nö, nicht für mich! Nicht, dass Du mich missverstehst, natürlich geh ich wählen, aber ich muss mich nicht durch diverse Wahlprogramme quälen oder mich den Versuchungen der Wahlversprechen entziehen. Denn meine Wahl steht schon fest 🙂

        Gefällt mir

  3. perlengazelle schreibt:

    Du machst mich neugierig. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

