Innerdeutsche Solidarität

NRW als bevölkerungsreichstes Land müsste nach dem Verteilschlüssel für den Fluthilfe-Fonds 840 Millionen Euro aufbringen und dafür zusätzliche Schulden machen.

Machen wir. Keine Frage. Wird dringend gebraucht.

Zum Beispiel in Niederbayern.

Wie war das noch? Im März hatte Horst Seehofer seine Klage gegen den Länderfinanzausgleich als Akt politischer Notwehr begründet. Gegen Kostgänger wie NRW.

Den Horst nehmen wir nicht so ernst. Ist ja Wahlkampf.

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s