Der Tod ist rosahellblau

In den USA hast ein Fünfjähriger seine zweijährige Schwester mit seinem „Crickett“ erschossen.

Das ist ein lustiges Kindergewehr mit einer lustigen Grille und dem lustigen Spruch: „Qualitätswaffen für Amerikas Jugend“.

Für kleine Mädchen gibt´s die in lustigem pink. Für kleine Jungs in cool blue.

Mit kleinem Kaliber von 5,6 Millimetern. Die Nato-Munition ist von ähnlichem Durchmesser.

 

Ein schärferes Waffengesetz in den USA einzuführen ist vor zwei Wochen im Kongress gescheitert. Der Kompromiss für eine strengere Überprüfung von Waffenkäufern fand im Senat nicht genügend Unterstützung.

Der Gerichtsmediziner: „Es war einer dieser verrückten (rosahellblauen) Unfälle.“

Advertisements

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Tod ist rosahellblau

  1. Elvira schreibt:

    „Es war wohl ihre Zeit zu gehen! Es war Gottes Wille!“, sagt die Großmutter der von ihrem fünfjährigen Bruder erschossenen Zweijährigen.
    http://wp.me/p1frmn-259
    LG,
    Elvira

    Gefällt mir

  2. perlengazelle schreibt:

    Man muss sich nur ansehen, wie Kinder christlicher Fundamentalisten indoktriniert werden. Da fällt einem nichts mehr ein.Bei Arte lief mal ein Beitrag über ein evangelikales Jesus Camp in den USA. Siehe Infos dazu hier: http://graswurzelblog.wordpress.com/2011/10/20/christlicher-fundamentalismus/ Leider ist der film nicht mehr online. Man muss auf Wiederholung hoffen.
    lg perlengazelle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s