Ich hab es kommen gesehen

Ich hab es kommen gesehen.

Als Guttenberg als Strahlemann wie Phoenix aus der Asche entstieg und Deutschland zum Schmelzen brachte, wusste ich bereits, dass dieser ein Schaumschläger und Blender ist – mehr Schein als Sein.

Als Westerwelle zum Außenminister avancierte, wusste ich, dass er kläglich scheitern würde. Mehr gewollt als gekonnt – große Klappe und nix dahinter.

Als Philipp Rösler Bundesparteivorsitzender der FDP wurde, war mir klar, dass er die FDP nicht würde retten können. Diese Schuhe sind zu groß für ihn. Ebenso wie das Wirtschaftsministerium.

Als Christian Wulff sich ins Bundespräsidentenamt drängte …
Farblos bis zur Blässe. Keine Ideen, kein Charisma, keine moralische Instanz. Niemand, der im Sturm Halt geben und den Menschen Werte aufzeigen könnte. Niemand, der außerhalb des politischen Tagesgeschäftes den Überblick behält. Wozu sonst bräuchte man einen BP?
Er selbst fand sich nicht geeignet fürs Kanzlerdasein – da war der BP doch ein vermeintlich leichter Posten für ihn, leicht verdientes Geld.

Hat das wirklich außer mir niemand vorher erkannt?

Wenn man mich fragte … ich fände, Klaus Töpfer passte gut ins Schloss Bellevue.

Aber mich fragt ja keiner.

Über perlengazelle

Ich komme: aussem Pott. Ich bin: eine Rechenknechtin, Erbsenzählerin, Randfichte, Sitzriesin, Heinzelmännin. Ich mag: Woody Allen, Mascha Kaléko, Rilke, Siri Hustvedt, Vilhelm Hammershøi, Hannes Wader, Ludwig Hirsch, Kimmo Joentaa, Professor Boerne, Meryl Streep, Dr. Eddie „Fitz“ Fitzgerald, Walt Kowalski, den Ruhrpott-Humor, lesen, schreiben, rechnen, Föhr, Kaffee, Katzen … ... und ... und ... und ... mails an perlengazelle@web.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

